Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2023, 08:08   #12  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.659
Zitat:
Zitat von Max schwalbe Beitrag anzeigen
Jop. Und was ich zunehmend schade finde: Lela wird als quasi völlig asexuell dargestellt. Schwer vorstellbar. Auch haben Phantasien.....
Warum sollte es bei Ihr anders sein als bei den männlichen Hauptschurken? Ich kann natürlich jemand vergessen haben, aber soweit ich mich erinnere, gab es in 48 Jahren Abrafaxen gerade mal drei Fälle, in denen sich die Hauptbösewichte kurzzeitig von ihrer Libido leiten ließen: Der Don mit der Hakimstochter, der Orang Laut-Häuptling mit der Prinzessin und Skrotonos mit Sibylla. (Das dies jedesmal nur zum Ausdruck kommt, wenn sie die Angebetete in ihrer Gewalt haben, wäre eine tiefenpsychologische Untersuchung wert. )

Zitat:
Zitat von Max schwalbe Beitrag anzeigen
Wieso phantasiert sie nicht vom Quecksilber-Ali oder so...
Warum sollte sie? Er hat Ihr doch nie etwas bedeutet und nachdem er sie durchschaut hat, war er für sie auch nutzlos. Und für Rachephantasien hat sie ja die Abrafaxe.

Zitat:
Zitat von Max schwalbe Beitrag anzeigen
... Oder nutzt Leanders Zuneigung noch stärker aus...
Hat sie doch, solange sie ihn brauchte. Das ist nun vorbei und da kann ich ihren Widerwillen gegen sein doch recht zudringliches Balzen durchaus verstehen.

- Eine verpaßte Chance war in dieser Hinsicht höchstens die Episode mit Digenes Akritas. Das wäre eine interessante Konstellation gewesen, a la Siegfried gegen Brünhilde. Aber den hat man ja leider nur dazu benutzt, um Indira elegant aus der Handlung zu schreiben.

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten