Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2023, 11:08   #107  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
Daredevil (Vol.2) #88-93
Deutsche Ausgabe: Daredevil (5. Serie) #2 [Panini Verlag]
Nachdruck: --
Autor: Ed Brubaker
Zeichner: David Aja [#88], Michael Lark [#89-93]
Ausgabentitel:
"The Secret Life of Foggy Nelson"/"Das geheime Leben des Foggy Nelson"
"The Devil Takes a Ride, Part 1"/"Ein Teufel auf Reisen, Teil 1"
"The Devil Takes a Ride, Part 2"/"Ein Teufel auf Reisen, Teil 2"
"The Devil Takes a Ride, Part 3"/"Ein Teufel auf Reisen, Teil 3"
"The Devil Takes a Ride, Part 4"/"Ein Teufel auf Reisen, Teil 4"
"The Devil Takes a Ride, Part 5"/"Ein Teufel auf Reisen, Teil 5"



Inhalt:


Meinung:
Diesen zweiten Arc von Brubaker fand ich bockstark, eine klare Steigerung zum Auftakt im Gefängnis. Zuvor aber die Einzelausgabe mit Fokus auf Foggy.
Der Einblick in die Figur und deren aktuelle Situation war interessant, überhaupt ist Foggy im Volume 2 ein wirklich sympathischer und integerer Charakter geworden. Auf der Handlungsebene passiert zwar nicht wirklich viel, aber zumindest fällt das FBI als Strippenzieher hinter Foggys versuchter Ermordung damit aus.
Der Fünfteiler mit Daredevil in Europa war wirklich klasse, besonders die Auflösung in der Schweiz. Vanessa hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm und es ist beeindruckend, wie sie hier seit Matt im Gefängis saß, die Fäden gezogen hat, um seinen Namen (zumindest fast) reinzuwaschen. Gerade diese Ambivalenz, quasi moralisch zwischen Kingpin und Daredevil, hat mir extrem gut gefallen, es ist wirklich schade, dass die Figur nun Geschichte ist, auch wenn das dem Fünfteiler nochmal etwas mehr Schwere und ein bittersüßes Ende gibt. Kritisieren kann ich wenig, vielleicht, dass Iron Fist als Daredevil eine Einzelausgabe ähnlich wie bei Foggy ganz gut gestanden hätte, in meinen Augen verschenktes Potential.

Fazit:
Großartig
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten