Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2023, 18:14   #471  
Stauda
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Stauda
 
Ort: Südwestdeutschland
Beiträge: 162
Die furchtlosen X-Men 21



Hm, irgendwie war das jetzt weder Fisch noch Fleisch. Die beiden Teile machen zwar nicht viel falsch, wieviel sie richtig machen bin ich mir jedoch nicht sicher. Schade fand ich, dass die direkte Konfrontation mit den Brood ausbleibt und es damit anscheinend in einer zukünftigen Ausgabe von Ms. (Oder Captain?) Marvel weiter geht. Das die Angriffe durch eine Manipulation von Nightmare ausgelöst sind bringt mich erneut in einen Zwiespalt. Ich find die Figur uninteressant und den „Angriff“ auf Broo eher konstruiert, ABER und das ist das positive an der Ausgabe wird zumindest damit ein vergangener Plot aufgegriffen. Heatwave hatte im Re-Read zu Beginn der Reihe oft von „Case of the Week“ gesprochen, was die Serie im Vergleich zu den anderen Mutantentiteln schlechter machte. Diese Phase ist mittlerweile vorüber und es gibt mehrere Handlungsfäden die ausgabenübergreifend aufgegriffen (oder neu aufgebaut) werden.
Auch die Chemie zwischen den einzelnen Pärchen hat für mich sehr gut funktioniert. Talon und Synch harmonieren in meinen Augen sehr gut miteinander, von denen möchte ich in Zukunft noch mehr sehen. Genauso geht es mir bei Forge und Monet, bei denen es anscheinend auch knistert. Schade nur, dass dieser Subplot am Ende irgendwie total belanglos war. Dazu gab es noch den Streit zwischen Jean und Scott, was mir zwar gefiel aber auch etwas aus dem nichts kam. (Hier dachte ich an LordKains Gedanke vom nahenden Ende von Krakoa und ersten Rissen der Mutantennation)
Ein dicker Pluspunkt des Heftes sind auf jeden Fall die Zeichnungen. Caselli liefert hier wie schon bei X-Men: Red sehr ordentlich ab und lässt die in meinen Augen dünne Story glänzen!
7 von 10 Punkte
Stauda ist offline   Mit Zitat antworten