Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2023, 17:08   #5513  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
Tarzan Groß Album 11 (1971)
- BSV Verlag -








Mit den Comicgeschichten:



1) Tarzans Tiere
Original: The Beasts of Tarzan (Gold Key, April 66)





Zeichnungen: Russ Manning

Diese Story erschien bereits in der regulären Tarzan Reihe von BSV in der Ausgabe #36





2) Tarzan: Der kleine Elefant (-1- Seite Erklärcomic)

3) Tarzan: Wie hoch springen die Tiere des Dschungels? (-1- Seite Erklärcomic)

4) Tarzan: Revolte im Dschungel
Original: Tarzan 125 - Jungle Revolt





Zeichnungen: Jesse Marsh

Diese Story erschien zuvor in der regulären deutschen Tarzan Reihe von BSV in der Ausgabe #27:







5) Tarzan: Die Löwenhütte

Zeichnungen: Jesse Marsh


Das vorliegende Heft/Album hat für mich persönlich eine besondere Geschichte. Ich hatte es als kleines Kind – ich muss um 6 - 8 Jahre alt gewesen sein - bei einem älteren Nachbarsjungen gesehen, der einen Comicverkauf machte. Natürlich „flashte“ mich diese Ausgabe wegen des dramatischen Covers, zudem hatte ich kurz zuvor auch schon ein paar Tarzanfilme (mit Jonny Weißmüller) gesehen, die mich total beeindruckt hatten. Für von meiner Mutter/meinem großen Bruder erbettelten 20 Pfennige kaufte ich das Album zusammen mit „Asterix und der Avernerschild“. Das Asterix Album besitze ich noch immer, das vorliegende Tarzan ging mir aber im Laufe der Jahre verloren, bis ich es kürzlich auf dem Comic-Marktplatz wiederentdeckte und von Zwergpinguin erwarb. Ich weiß nicht einmal, ob ich die im Tarzan befindlichen Handlungen und Texte damals überhaupt richtig erfasst habe. Ich glaube nicht. Jedoch haben sich eine Menge Zeichnungen und Panels wie Feuer in mein Gedächtnis eingebrannt, denn ich erkannte viele davon so wieder, als hätte ich sie gestern, und nicht vor 50 Jahren gesehen.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten