Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2023, 21:34   #18806  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.257
Mord im Orient-Express (2017) (D+)

War jetzt schon die dritte Sichtung von Kenneth Branaghs Neuinterpretation der Agatha Christie Story und ich mag den sehr gerne. Die Bücher hab ich nie gelesen, aber ältere Verfilmungen gesehen, die mir zumeist auch sehr gut gefallen haben. Außerdem habe ich mir mal den alten Teil des Bahnhofs in Istanbul angeschaut, wo der Orient Express damals Endstation hatte.

Wie schon früher haben wir auch hier wieder eine illustre Stargemeinschaft versammelt, die Atmo passt, das Set-Design ist stimmungsvoll, wenn auch trotz aller Retro-Optik vielleicht etwas zu „modern-glattgebügelt“, schwer zu beschreiben. Insgesamt gefällt mir das aber alles sehr gut, sehe ich immer wieder gern.

Was mich allerdings stört ist der unnötige Faupax am Ende. Wie kann man den Film mit einem derart doofen Satz abschließen? Das passt ja null in die Kontinuität und das war schon klar, BEVOR der zweite Teil angekündigt wurde. Hätte man einfach sowas gesagt wie „ich mache Ferien – vielleicht in Ägypten“ oder sowas und schwupps, hätte alles gepasst. Aber nein…

Aber was reg ich mich auf, hilft ja nix.

7,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten