Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2023, 20:50   #18804  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.259
Ich ebenso!



Constantine – The House of Mystery (BD)

Eins sollte man vor dem Kauf wissen, die Disc enthält KEINEN animated Spielfilm! Auf der Disc finden sich vier DC Animated Shorts, also Kurzfilme, von denen der Namensgeber, also „Constantine – The House of Mystery“ das Kernstück bildet.

Ich freue mich sehr, dass der Streifen bei uns auf Scheibe veröffentlicht wurde, denn er schließt direkt an den großartigen „Apokolips War“ an, der allerdings leider nicht hierzulande veröffentlicht wurde. Auf Prime Video ist er jedoch abrufbar, auf Wunsch auch mit deutschsprachigen Untertiteln. Das gesprochene Englisch ist aber auch nicht wirklich kompliziert und sehr deutlich artikuliert. Hier jetzt also die Fortsetzung dazu, in der sich der Hellblazer unversehens im Haus der Mysterien wiederfindet und alles andere als angenehme Erfahrungen zu erdulden hat. Da geht es ordentlich zur Sache und die Auflösung ist in Verbindung mit den vorangegangenen Ereignissen schließlich eine runde Sache.

In den weiteren Kurzfilmen verströmt „Kamandi: Der letzte Junge auf Erden!“ in einem großen Abenteuer einen Hauch von hestonscher „Planet der Affen“-Atmosphäre, „Die Looser“ führen ein Himmelsfahrtkommando auf einer abgelegenen Insel durch und „Blue Beetle“ sorgt für spaßige Action.

Insgesamt eine unterhaltsame Zeit gehabt, aus der Sammlung sticht Constantine aber wirklich positiv heraus.

7/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten