Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2023, 18:41   #7988  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.396
Bei nasskaltem Wetter und Schneeregen hab ich mich heut Nachmittag mal schön in der Wanne entspannt. Dazu gab es Lektüre, bei der es nicht allzu schade drum ist, wenn sie ein wenig Wasserdampf abbekommt und keine Angst, ich bin nicht zu weit rausgeschwommen.

Der Weisse Hai 2 – Marvel-Sonderausgabe #2



Ein äußerst typischer Vertreter der Gattung „Comic zum Film“ und noch dazu ein Kind seiner Zeit. Insgesamt also sowohl zeichnerisch als auch erzählerisch stets darum bemüht das Mittelmaß zu halten. Wie so häufig kam das Heft sicherlich pünktlich zum Kinostart heraus, weshalb der Comic auf einem recht frühen Drehbuchentwurf basiert, was zu einigen Änderungen im vergleich zum fertigen Film führt. Das stört mich allerdings gar nicht, im Gegenteil, bringt etwas Abwechslung in die Sache. Die reißerischen Bilder bieten kurzweilige, wenn auch ziemlich „seichte“ Unterhaltung, passen also perfekt für ein entspanntes Stündchen in der Wanne. Dass in der ein oder anderen Sprechblase ein Wort verschwunden ist finde ich allerdings doch unschön, hat das der Hai weggeknabbert?


Jetzt hab ich auf alle Fälle Lust den Film mal wieder zu gucken.

5,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten