Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2023, 18:30   #8  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.466
Für mich war das auch wieder ein sehr unterhaltsames, kurzweiliges Heft. Die "Kampfszene" auf der Strassenkreuzung und der anschließende Rettungsversuch von Abrax und der Konter von Califax waren natürlich ein toller Höhepunkt im Heft, umrankt von einigen kleinen schönen Nebenepisoden. (Brabax' Seefahrt, Gesandter des Emirs etc).

Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
Nachtrag: Den Auftritt eines alten Bekannten auf den Seiten 41-43 habe ich Blindling natürlich erst wieder im zweiten Anlauf erkannt.
Ich wusste, dass der Typ mir bekannt vorkam. Aber erst durch deine Bemerkung kam ich drauf, dass das
ist.

Im Grunde war für mich auch klar, dass Lela - wenn überhaupt - dann nur im großen Stile abtreten wird aus der Geschichte. Bin mir sicher, die sehen die Faxe wieder. Auch Euphemios könnte nochmal eine Rolle spielen. Da bin ich mir aber nicht sooo sicher.

Offensichtlich scheint Lela aber gelegentlich mit Blindheit geschlagen zu sein, denn auf S.15 unten rechts sieht sie Abrax nicht, obwohl er lt. Perspektive mitten durch ihr Blickfeld wandern müsste. Dass Leander dann Lela wegschleppt, um sie aus der Situation mit den Anwohnern retten zu wollen, ist auch etwas an den Haaren herbei gezogen, denn eigentlich sollteklar sein, dass Euphemios gemeint war. Aber geschenkt, DAS ist nicht ganz so wild.
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten