Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2023, 10:27   #486  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.079
Batman #79



Batman konnte den Ghost-Breaker besiegen. Aber zu welchem Preis? Dieser hat ihm nämlich die rechte Hand abgetrennt!
Aber Bruce kann jetzt nicht nachlassen. Er muss Red Mask aufhalten. Koste es was es wolle. Dieser springt mittels eines Portals ins Multiversum um seinen irren Plan, selber zum Joker zu werden, auszuführen.
Batman plant wie er ihn stoppen kann, wird aber von Catwoman hintergangen und direkt von ihr in das Portal gekickt.
Nun erleben wir eine Hatz Batmans von einem Universum ins nächste, immer Red Mask hinterher. Wir machen Stippvisiten u.a. im Burton-Verse, Batman Beyound-Verse, 66er-Verse und im Miller-Verse. In diesem bleibt Bruce auch etwas länger und sein älteres Gegenstück peppt ihn auch wieder auf.
So bekommt er u.a. auch eine neue mechanische Hand.
Letzten Endes kann Bruce Red Mask besiegen, scheint aber in einer einsamen Dimension gefangen.
Doch plötzlich erscheint jemand zur Hilfe.

Ein durchaus ungewöhnliches Finale der Multiversumsstory aber zu meiner eigenen Überraschung kein schlechtes.
Das Alfred nicht "mit rüber genommen" wurde find ich eine gute Entscheidung. Wie wir hier ja selbst spekuliert hatten, war den meisten von uns ja fast schon klar das Alfred am Ende "wiederkommt".
M.M.n. wäre dies aber ein zu langweiliger Redcon geworden.
Die Reise durchs Multiversum war cool gemacht und der ein oder andere Gag war klasse.
Das Ende war dann schon sehr emotional für mich. Insgesamt ein ordentlicher Abschluss dieser kleinen Story und ich bin gespannt was Zdarsky noch weiteres vor hat.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten