Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2023, 12:37   #296  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.074
Wolverine - Der Beste #6: Logan gegen Beast



Nach den Ereignissen aus dem letzten Band ist Beast jetzt Endgültig zum Abtrünnigen geworden. Er erweckt das X-Force Hauptquartier quasi "zum Leben", also eine Hochaushohe, humanoid wirkende, wandelnde Festung, und zieht mit ihr in den Ozean davon. An Bord sind unzählige von geistlosen Wolverine-Klonen und ebenso Beast-Klonen.
Unser Beast, Beast-Prime wie er sich ab jetzt selbst nennt, ist auf einem Kreuzzug um jegliche illegalen Geschäfte mit Krakoa Technik und Gütern zu unterbinden. Natürlich ohne lebende Zeugen zu hinterlassen.
Dies bringt ihm zufälligerweise eine Begegnung mit Maverick ein, der gerade mit einem U-Boot bei einem Schmuggelgeschäft ist.

Auf Krakoa indes ist Logan (zurecht) entsetzt. Das stille Konzil will vorerst nichts gegen Beast unternehmen. "Ah fu** it!", denkt sich Logan und geht selber auf die Jagd nach Beast. Sage, die nun neue X-Force Anführerein ist, billigt dies nicht nur, nein, X-Factor wird Logan dabei helfen.
Logan trifft bei seiner Verfolgung dann auf Maverick, der als einziger seiner U-Boot Crew den Beast-Zwischenfall überlebt hat. Er konnte sogar einen der Wolverine-Klone gefangen halten.
Auch Maverick schliesst sich der Beast-Hunt an.

Jetzt möchte ich eigentlich nicht weiter ins Detail gehen da dieser Band ein paar Dinge beinhaltet, u.a. ein sehr starkes Gespräch, die ich ungern Spoilern möchte.

Zum Schluss des Bandes gibt es noch eine Story in der Logan mit Shang-Chis kleiner Schwester ein Team-up bildet.
Die war auch durchaus gut, wenn auch ziemlich kurz.

"Das Zeitalter des Dark Beasts hat begonnen". Anders kann man es nicht benennen. Was Hank hier wieder abzieht ist einfach unfassbar. Ebenso unfassbar ist auch das das stille Konzil erst mal nicht eingreifen will.
Das kann und wird wohl nicht spurlos am Volk der Mutanten vorbeigehen.
Man weiss ja schon das die Ära Krakoa in den Comics dem Ende zugehen soll. Beasts Aktionen und das Nichthandeln des Konzils könnten da durchaus ein glaubhafter Anfangspunkt zum entzweien des Mutantenvolkes untereinander dienen.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht!
Fazit: 8/10

Geändert von LordKain1977 (20.11.2023 um 15:48 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten