Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2023, 21:23   #467  
Stauda
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Stauda
 
Ort: Südwestdeutschland
Beiträge: 162
Die unsterblichen X-Men 2 - Süße Albträume

Der Band ist zwar irgendwie zerstückelt, da er mit einem Tie-In zu A.X.E. beginnt und nach einer Übergangsausgabe (die aber ebenso weichen stellt) mit dem Prolog zu „Sins of Sinister“ endet, die Reihe bleibt aber weiter auf hohem Niveau.
Was für mich besonders heraussticht ist das Immortal X-Men die einzelnen Charaktere immer auf den Punkt trifft! Und das bei wechselndem Fokus in den einzelnen Ausgaben ist einfach eine sehr starke Leistung.
Mein persönliches Highlight ist die zweite Ausgabe mit der Rückblende zu Mystique und Destiny, man spürt einerseits die Chemie zwischen den beiden wird dann zum Ende dennoch mit einem krassen Geheimnis um Irene und den vier Sinisters zappeln gelassen. In der zweiten Hälfte wird es dann deutlich actionlastiger und mit der Art Zeitschleife die Sinister nutzt auch etwas wirr. Das Konzept um die geklonten Moiras hat zwar eine gewisse Kreativität muss in meinen Augen aber auch so geschluckt werden.
Das Ende hat dann nochmal einen ordentlichen Twist. Das Sinisters Gefangenschaft nicht von langer Dauer sein wird ist eigentlich klar, dass sich aber Xavier mit dem Karo offenbart hat mich überrascht und macht mich schon heiß für „Sins of Sinister“.
9 von 10 Punkte
Stauda ist offline   Mit Zitat antworten