Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2023, 11:28   #40769  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.266
Das mit dem "Herumschnibbeln lassen" und dann trotzdem nicht schaffen ist natürlich immer heftig. Dennoch bin ich mir sicher in einer solchen Situation werden wir doch alle alles tun, um das Ende abzuwenden, solange die Ärzte, die es schließlich am besten wissen, eine Heilungschance sehen.

Zwei meiner Freunde hatten in letzter Zeit Krebsdiagnosen. Beim einen war es richtig heftig, der hat jetzt nur noch einen Lungenflügel und die ersten Monate nach der OP waren auch echt hart, aktuell geht es ihm aber von Monat zu Monat deutlich besser, ist wieder auf Feierlichkeiten unterwegs, geht auf Konzerte und dergleichen und die Prognose scheint bislang sehr gut zu sein.

Beim anderen wurde es sehr früh Entdeckt (nachmittags, nachdem er am gleichen Tag vormittags mit 60 Jahren in Rente gegangen ist), der lebt jetzt ohne Prostata und es scheint alles "ideal" verlaufen zu sein, also so weit das in dem Fall als ideal bezeichnet werden kann. Das ist aber noch keine vier Wochen her, also abwarten und Daumen drücken.

Von daher stimme ich komnenos zu, da geht heute viel mehr als früher. Natürlich wird es auch weiterhin hoffnungslose Fälle wie den Freund von Anton geben, da wünsche ich viel Kraft für den letzten weg. Sehr traurig. Ich hoffe der Mann hatte ein schönes, erfülltes Leben.

Treffen kann es uns alle, mal früher mal später. Der Sohn von Bekannten von uns, in unserem 400-Seelen-Dorf, hatte vor knapp drei Monaten auf der Baustelle einen schweren Arbeitsunfall. Nach acht Wochen hartem Kampf und 20 OPs ist er dann leider verstorben. 18 Jahre alt, 2. Lehrjahr. Sowohl die Eltern als auch mein Cousin, in dessen Firma er gearbeitet hat, sind fix und fertig. Kann man sich nicht vorstellen.

Will sagen genießt die Zeit die Euch gegeben ist, auch mit Euren Lieben, denn wann der Tag kommt wissen wir (zum Glück!) alle nicht.

Dennoch, oder gerade deshalb: Schönen Sonntag Euch allen!
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten