Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2023, 18:37   #7932  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.680
Walt Disney´s Himmlische Weihnachten (Ehapa Verlag 2023)
Auch dieses Jahr erscheint wieder ein neuer Band vor Weihnachten und die Reihe überrascht mich immer wieder mit tollen Geschichten. So ist in diesem Band u. a. Abschied vom Yukon (Zeichnungen: Arild Midthum, Story: Arild Midthum, Knut Närum und Tormod Lökling, sorry keine norwegischen Zeichen auf meiner Tastatur) abgedruckt und hat 29 Seiten. Diese Story erschien vorher nur im LTb Advent 7, 5.Oktober 2021.
Es ist eine weitere Story aus Onkel Dagobert´s Vergangenheit und alleine für diese hat sich der Band für mich gelohnt. Ähnlich wie bei Don Rosa´s Sein Leben-seine Milliarden wird eine weitere Episode von Onkel Dagobert und Nelly erzählt (die Panzerknacker kommen natürlich auch vor). Die Erzählerin ist hier Onkel Dagobert´s Sekräterin, Fräulein Rührig und das hat seinen Grund! Mehr verrate ich nicht, aber diese Geschichte hat mir sehr gut gefallen (natürlich sind die anderen auch nicht schlecht, wie z.B. eine Story aus dem Jahr 1945) ! Wer Don Rosa´s Sein Leben-seine Milliarden liebt wird hier sicher auch seinen Spaß haben...
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten