Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2023, 23:35   #458  
Stauda
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Stauda
 
Ort: Südwestdeutschland
Beiträge: 162
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Die furchtlosen X-Men #16




Doch, war ein guter erster Teil. Hat mir gefallen und bin gespannt auf die Fortsetzung.
7/10
So langsam komme ich auch wieder bei den aktuellen Veröffentlichungen an und anscheinend lohnt es sich im Moment.

Die furchtlosen X-Men 16

Guter Auftakt der Lust auf mehr macht. Die Children of the Vault sehe ich gerne und bin froh, dass der Handlungsstrang aus der Hickman-Ära wieder aufgegriffen wird. Die Lösung mit der Kuppel (erinnert mich sehr an „Tabula Rasa“) finde ich recht elegant, da das Potential der Children zu Beginn gut dargestellt wird und man sieht was bei einer direkten Konfrontation passieren könnte.
7 von 10 Punkte


Die furchtlosen X-Men 17

Das Niveau der Story bleibt erhalten. Ein zusätzlicher Pluspunkt ist für mich die Nebenhandlung um Forge und Sinister. Ich sehe Forge sehr gerne und mag seine technische und logische Herangehensweise, die eigene Moralvorstellungen beinhaltet und sich damit gerne auch über das Team stellt. Der Konflikt zwischen Scott und Alex wirkte im ersten Moment zwar an den Haaren herbeigezogen, macht aber bei der Dynamik der Beiden Sinn und weckt Interesse wie es da weiter geht.
Zum Abschluss noch der Cliffhanger um Laura! Freu mich auf die nächsten Ausgaben.
8 von 10 Punkte
Stauda ist offline   Mit Zitat antworten