Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2023, 09:25   #95  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.886
Daredevil (Vol.2) #56-60
Deutsche Ausgabe: Marvel Exklusiv #57 [Panini Verlag]
Nachdruck: --
Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: Alex Maleev
Ausgabentitel:
"The King of Hell's Kitchen, Part 1"/"Der König von Hell's Kitchen, Teil 1"
"The King of Hell's Kitchen, Part 2"/"Der König von Hell's Kitchen, Teil 2"
"The King of Hell's Kitchen, Part 3"/"Der König von Hell's Kitchen, Teil 3"
"The King of Hell's Kitchen, Part 4"/"Der König von Hell's Kitchen, Teil 4"
"The King of Hell's Kitchen, Part 5"/"Der König von Hell's Kitchen, Teil 5"



Inhalt:


Meinung:
Grundsätzlich wie immer in diesem Run eine spannende und überzeugende Geschichte, die nicht auf ausgetretenen Pfaden wandelt. Matts Konfrontation mit der Yakuza war stark in Szene gesetzt und mir gefiel, wie konsequent und logisch der Cliffhanger nach Ausgabe #50 fortgesetzt wurde. Bens Blickwinkel ist mal wieder eine gute Perspektive, um die Veränderungen zu verdeutlichen, die Sorge der anderen New Yorker Helden mehr als berechtigt und nachvollziehbar. Die Ursache im nicht verabeiteten Tod von Karen ergibt durchaus Sinn, hätte aber in meinen Augen sogar psychologisch noch etwas tiefer ausgearbeitet werden können.
Ich bin nicht der größte Fan des Zeitsprungs, da hätte ich viele lieber die Entwicklung miterlebt, gerade auch für die Beziehung zwischen Milla und Matt gibt es da jetzt zu viele Leerstellen, was die Hochzeit noch überhasteter erscheine lässt. Auch finde ich es schade, dass der Status Quo mit Ausgabe #60 schon wieder endet, da hätte man gerne noch mehr Geschichten mit erzählen können.

Fazit:
Sehr gut
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten