Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2023, 09:18   #7879  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.448
Zwar noch nicht der neue aber die alten gehen auch noch...

Asterix #28: Asterix im Morgenland



Erschien erstmals 1987 als Astérix (tome 28): Astérix chez Rahàzade

Troubadix hat offenbar eine neue Fähigkeit erlangt, denn immer wenn er ein Lied anstimmt regnet es in Strömen und dabei fällt auch gleich Erindjah der Fakir vom Himmel, dem der Regen auf seinen Fliegenden Teppich aus dem Gleichgewicht gebracht hat.

Doch zu seinem Glück ist er genau dort gelandet wo er hinwollte im Dorf der Spinner, von dem ihm Wohl einst ein Römer berichtet hat. Denn in seinem Land im Ganges Tal herrscht zu Zeiten des Monsuns herrscht große Trockenheit und der Guru des Radchas welcher mit den "Göttern" spricht hat verfügt wenn es nicht regnet innerhalb von 1001 Stunden wird die Tochter die Prinzessin Orandschade geopfert. Und Falls das nicht reicht gleich der Radscha noch mit, wovon der aber noch nichts ahnt.

Und so braucht Erindjah die Hilfe des großen Regenmachers, klar das Asterix, Obelix und Idefix ihn begleiten zu einem neuen Abenteuer oder eher ein Wettrennen gegen die Zeit. Mit einigen unfreiwilligen Stopps, Teppichflicken inklusive und Obelix muss natürlich noch Essen.

Die Bösewichte mögen zwar nicht sonderlich innovativ sein und der gesamte Cast erinnert mit einigen Veränderungen an den von Asterix und Kleopatra und der Guru sowohl an Isnogud als auch an Phyradonis und seinen Diener. Doch trotzdem unterhält die Geschichte sehr gut und unter den only Uderzo Alben gefällt mir das ungemein. 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten