Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2023, 22:42   #18294  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.460
Matrix Reloaded (BD)

Ja, der Film hat massiv viele Hater und insgesamt sind ja reihenweise Leute der Meinung, es hätte nur einen geben sollen. Ich gehe da nicht mit, denn entgegen dem Großteil meines Freundes- und Bekanntenkreises mochte ich die Trilogie als Ganzes eigentlich schon immer. Vor allem, dass Agent Smith so viel Screentime bekam fand ich großartig, Hugo Weaving ist einfach perfekt in der Rolle.

Aber ja, mit den Jahren hat auch bei mir die Fanbrille ein wenig zu rutschen begonnen und die Probleme dieser Fortsetzung etwas deutlicher in den Fokus gerückt. Optisch am auffälligsten ist, dass man da nach dem hammermäßigen ersten Teil meinte in Sachen Effekte nicht nur einen, sondern gleich drölf draufpacken zu müssen, auch wenn die Technik dazu noch nicht 100%ig bereit war. Dementsprechend sind viele CGI-Szenen enorm schlecht gealtert. Dazu das pseudophilosophische Dauergeschwurbel des ein oder anderen Charakters und Actionszenen, die zwar grandios choreografiert sind, aber alleine durch ihre Dauer manchmal ermüdend wirken.

Also ja, es gibt deutliche Kritikpunkte, aber nein, deshalb gebe ich keine miese Wertung, denn ich kann dem Ganzen durchaus viel abgewinnen und habe immer wieder Spaß dran, trotz aller Mängel.

7/10

Die Gattin findet den sehr anstrengend und teils nervig, ist da eher bei 3-4/10.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten