Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2023, 18:20   #858  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.691
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
- es sei denn, man macht das nur stichprobenmäßig.Das kann ja jemand ergänzen, der vielleicht Spaß daran hat.
Ich hatte ja geschrieben dass ich dies stichprobenartig mache, wie jetzt z.B. weil eine neue Reihe erscheint (Marvel Origins) weil ich Wissen möchte ob sich die Übersetzung gebessert hat. Bei dem Daredevil Born Again hatte ich mir die Artisan Edition von IDW gekauft (Reproduktion der originalen schwarz/weiss Seiten, sieht klasse aus) und stutzte beim Lesen da ich natürlich die Panini Ausgabe habe. Hier steht in Heft 1 Seite 3 unten (Kingpin hatte einen Zettel mit der Geheimidentität Daredevil´s bekommen): Locate everyone who has touched this envelope --or spoke to anyone who has--and await the kill order. Im Panini Band der von Alexander Rösch sonst sehr gut übersetzt wurde steht allerdings: Finde raus , wer den Umschlag hatte...oder wer mit jemandem gesprochen hat, der ihn hatte...und warte...Hier wurde die Brutalität/Gewissenlosigkeit des Kingpin entfernt was für mich ein dicker Fehler ist...
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten