Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2023, 17:58   #274  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.112
Marvel-Verse: Kraven (US)



Marvel Action Spider-Man (2018) #5+6
JJJ heuert Kraven an um Spidey vor laufenden Kameras demaskieren zu können. Kraven hat den Auftrag angenommen weil er diesen Spinnenmann sehr interessant findet. Neue Beute zum jagen. Noch viel erfreuter ist er als er herausfindet das es noch zwei weitere "Juniorpartner" gibt (Miles und Gwen).
Zusammen mit seinen Kindern Ana und Alyosha geht Kraven auf die Jagd.
Nette Story. Kann man machen.

Marvel Adventures Spider-Man (2005) #7
Der Geier hat ein Kunstartefakt gestohlen. Spidey versucht ihm dieses wieder zu entwenden. Genau dasselbe hat auch Kraven vor.
Dieses Artefakt wurde einst von den Eroberern Südamerikas einem Stamm Eingeborener gestohlen und Kraven will es wieder dorthin zurückbringen.
Was folgt ist ein ungleiches Team-up zwischen Spidey und Kraven.
Mit dieser Geschichte hab ich meine Probleme. Spider-Man und Kraven geben sich ein Versprechen in die Hand, welches Spider-Man bricht und somit Kraven hintergeht. Durch ein reines Glücksspiel am Ende der Story wird es nochmal sehr faul so hingedreht das man sagen kann "Ja hat Peter nochmal Glück gehabt am Ende nicht als komplettes A-loch dazustehen".
Hier hat der Autor es tatsächlich geschafft das der Leser am Ende das Gefühl hat das die Rollen vertauscht wurden: Kraven war der Good Guy und Spidey der Verräter. Nicht gut.

Marvel Adventures Super Heroes (2010) #4
Kraven jagt Deadpool durch New York. Dies verursacht natürlich einiges an Sachschaden, welches die Avengers auf den Plan ruft. In Form von Cap, Black Widow, Sue Storm, Nova und The Vision.
Kraven ist offiziell Begläubigter Kopfgeldjäger, hinter Deadpool her und bittet die Avengers nun ihm dabei zu helfen.
Tun sie auch aber es kommt immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen Kraven und Cap was die Art und Weise angeht wie Kraven arbeitet.
Am Ende gelingt es Deadpool zu fangen und Kraven bekommt zum Abschluss noch einen Knock-out Punch von Cap mit auf den Weg.
Auch in dieser Story handeln die Helden wieder sehr Unheldenhaft. Auch scheinen Cap und Sue hier ein Verhältnis miteinander zu haben. Was mich auch irgendwie irritiert hat.
Nun denn, die Story war Ok.

Spidey (2015) #9
Storytechnisch ist hier Schmalhans Küchenmeister. Kraven kommt nach NY um mit Spidey zu kämpfen. Und das war es auch schon. Ihre Interaktion ist ein Kampf bei dem Kraven am Ende verschwindet. Fertig.
Auf der letzten Seite gibt es aber noch einen schönen Abschluss eines ansonsten sehr durchwachsenen Bands.

Ja wie gesagt, ein merkwürdiger Band. Das es hier sehr viel Spider-Man geben würde war vorauszusehen und hab ich auch erwartet. Kraven ist halt ein Spidey Schurke.
Dennoch find ich das er hier nicht immer direkt als Schurke rüberkam. Eher so Anti-Held mäßig. Hauptsächlich liegt das natürlich daran das es zwei Stories hat in denen die Helden eben nicht wie solche handeln.
Die Storieauswahl kan ich schlicht nicht nachvollziehen.
Auch fehlt mir hier die Kraven First-Appearance, bzw. generell älteres Material. Wenigstens eine Nummer sollte bei Marvel-Verse Heften schon drin sein.
Fazit: 6,5-7/10
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten