Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2023, 16:14   #588  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 760
Diese "Frische" die das originale UU damals hatte, bekommt man bestimmt nicht mehr hin. Auch wenn das jetzt quasi ein halber Reboot ist, baut das dennoch auf mehr als 20 Jahren Storytelling wieder auf. Wenn ich mir schon die Beschreibung im Spoiler durchlese vergeht mir schon die Lust, so viel Ballast hängt da schon wieder dran.

Das UU war eben etwas besonderes, weil es hier wirklich quasi von vorne los ging. Man nahm sich zwar das 616er Universum als Vorlage, hat aber alles in die Moderne transferiert, wobei ich nicht nur die Geschichten meine, sondern eben auch die Art und Weise, WIE das ganze gemacht wurde. Bendis war damals noch ein unverbrauchter Name und hatte richtig was zu erzählen, bei den Ultimates wurde so richtig großes Kino auf die Seiten der Comics gebracht, nicht umsonst bedient sich das MCU großzügig bei den ganzen UU Geschichten und der Optik.

Aber beim neuen UU? Da braucht man fast wieder den gesamten Wikipedia Inhalt um durchzublicken, was der Maker ist und die anderen Typen.
Natürlich kann man auch ohne viel Hintergrundwissen seinen Spaß daran haben, aber irgendwie merke ich hier nichts, was hervorsticht, zwischen den zig anderen Serien, die es gerade am Markt gibt..

Naja, ich warte weiter auf den Ultimate Black Panther, die Figur wurde ja noch nicht wirklich verwendet.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten