Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2023, 12:21   #268  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.115
Ms. Marvel: Teamarbeit mal anders



Warum dieser Band für X-Men Leser interessant sein dürfte und warum Panini hier den Ball hat fallen lassen erkläre ich später.
Erstmal zum Inhalt:

Kamala steht vor der neu entstandenen X-Men Botschaft in New York um sich diese mal anzuschauen. Plötzlich greifen Roboter-Wespen an. Kamala hilft den X-Men um diese zu bekämpfen. Dabei fällt ihr auf das die Viecher es speziell auf Wolverine abgesehen zu haben scheinen.
Die Gefahr wird gebannt aber Kamala lässt die Sache mit Wolverine nicht los und so forscht sie auf eigene Faust weiter.
Dabei kommt sie der Organisation Xeno in die Quere. Gleichzeitig bekommt sie aber auch Hilfe in der Form von Moon Knight und Venom.
Wird Kamala Xenos dunkle Pläne aufdecken und sie aufhalten können?

Xeno? fragen sich jetzt warscheinlich einige Wolverine und X-Force Leser. Ja genau, DIE Xeno Organisation. Und diese Leser wissen somit auch wer der Obermotz dieser Geschichte ist. Keine Sorge, für alle anderen werde ich es nicht Spoilern.
Aber zurück zu meinem Anfangsstatement. Warum hat Panini hier den Ball fallen lassen?
Nun, Xenos und deren Boss waren eine Storyline die sich in den Serien Wolverine Der Beste und X-Force überschnitten haben. In X-Force #6 gab es dann das Ende. Leser dieser Story kennen also schon das Schicksal Xenos und dessen Boss. Jegliche Spannung ist also raus.
Wäre dieser Ms. Marvel Band nur 2 Monate früher erschienen hätte dies hier eine coole Tie-In Geschichte sein können. Wirklich, wirklich schade.
Aber kommen wir nun zum Band selbst. Ich kann es kurz machen: Er ist gut.
Wir haben hier eine schön klassische Who-done-it? Story die zu keinem Zeitpunkt langweilig ist. Kamala macht Spaß und ihre Team-ups auch.
Also Fans von Ms. Marvel, den X-Men, Moon Knight und/oder Venom, ihr dürft bedenkenlos zugreifen.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten