Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2023, 15:13   #406  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.079
Spider-Man #12



Dark-Web Finale.
Der große Showdown steht bevor. Ben hat sich zu King Chasm emporgeschwungen und hetzt sämtliche Dämonen auf unsere Helden.
Diese bekommen noch Verstärkung, neben Madelyne die ihren alten Status zurückhaben will, durch Badlam aka Eddie Brock, Golden Goblin aka Norman Osborn und Ms. Marvel.
Hollows Eve und Badlam werden während des Kampfes durch die Sense des Limbus´ wegteleportiert (und bleiben auch erstmal verschwunden). Letzten Endes schafft es Madelyne die Dämonen auf ihre Seite zu bringen und somit ist Chasms Regentschaft beendet.
Ben wird auf unbestimmte Zeit in den Kerker des Limbus gesteckt und Madelyne eröffnet in New York eine Botschaft des Limbus, als Zuflucht für alle Ausgestossenen und sich dieser Welt nicht zugehörig fühlenden.
Ende.

Ich möchte eigentlich schimpfen und meckern was das Zeug hergibt aber irgendwie hab ich sogar dazu keine Lust.
Dieser Event war Müll. Punkt. Einzig für die X-Men gab es hier etwas von Relevanz abzugreifen aber was den Spider-Man Kosmos angeht.... einfach schrecklich. EINFACH NUR SCHRECKLICH!
Bens Charakter ist nun, sollte es vorher irgendwelche Zweifel daran gegeben haben, endgültig vor die Wand gefahren worden.
Es gibt da eine Szene wo Er den Dämonen per Kampfschrei den Befehl erteilt die X-Men zu töten. In diesem Moment starb für mich der letzte Funke des originalen Ben Reillys und ich hätte das Heft am liebsten gegen die Wand gepfeffert.
Um mal zu verdeutlichen was für einen Bullshit Marvel mit dieser Figur in den letzten Monaten insgesamt angestellt hat: Selbst im Redakteurs-Kommentar am Ende des Heftes kann man die Enttäuschung des Verfassers herauslesen.
Fazit: Zeb Wells: Setzen, 6!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten