Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2023, 19:25   #8  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.643
Heute war auch bei mir endlich das Heft im Kasten.
Den Lobesreden über das Cover will ich gerne zustimmen,abe fast noch besser gefällt mir die Rückseite. Da scheint ja jemand "vom wilden Affen gebissen" wurden sein.

Die Handlung sehe ich zweigeteilt. Die Elefantenfütterungsgeschichte, mhm, na ja. Die Jagd auf Lela zu Lande und zu Wasser dagegen Auf den Seiten 47-51 kann sie mal wieder ihrer ganze Vielseitigkeit demonstrieren.
Spätestens jetzt rangiert sie für mich VOR allen anderen Bösewichten seit 1976; - auch vor jemand, dessen Rückkehr in einem Leserbrief im Innenteil ja fast auf den Knien herbei gefleht wird.

Mich ärgert nur, das das griechische Feuer jetzt schon zum zweiten mal eingesetzt und wieder nicht gezeigt wird, wie. Denn die Syphonrohre an den Dromonen sind ja klar zu erkennen aber so wie es wieder angeflogen kommt?
Zitat:
Zitat von Nafi ibn Azraq Beitrag anzeigen
Leander rudert erst vom Hellespont nach Venedig - gut, ein besonderer Freundschaftsdienst und gut bezahlt. Aber dann von Venedig die riesige Strecke nach Susa? Für eine Frau, die er gerade erst getroffen hat?
.
Ja, aber WAS für eine Frau! Zumal er ja unglücklich verheiratet zu sein scheint. Davon abgesehen ist es von Venedig nach Susa nicht viel weiter als zum Hellespont.

Zitat:
Sigismund gibt plötzlich, mir-nichts-dir-nichts seine Mission auf?
Na und? Sein Kollege hat das doch schon viel früher gemacht; - auch für jemanden, "an dessen Seite" er sein will.

Zitat:
Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
Wenn ich mal groß bin, werde ich auch Byzantinistiker.
Bin auch am Überlegen, mich intern entweder nach München oder Münster versetzen zu lassen und dann in meiner Freizeit... OK, ich wache jetzt besser auf.

Geändert von Nante (21.09.2023 um 19:33 Uhr)
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten