Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2023, 12:44   #454  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.087
X-Men RED #2: Magnetos letzte Schlacht



Die ersten beiden Hefte spielen während des AXE-Events.
Magneto hat im Kampf gegen Uranos und seinen Waffen wortwörtlich sein Herz verloren. Durch seine Kräfte kann er sich vorübergehend am Leben halten aber das ist natürlich kein Dauerzustand. Das er trotz seiner tödlichen Verletzung auch noch weiterkämpft ist ebenfalls nicht von Vorteil.
Nach dem finalen Kampf gegen Uranos folgt leider das unvermeidliche: Magneto stirbt in Storms Armen.
Danach gibt es noch eine Zusammenkunft in der einige Personalien Arakkos diskutiert werden. U.a. gibt Isca ihren Platz auf, sowie Storm ihren. Sie nimmt vorübergehend Magnetos Platz ein.
Gleichzeitig finden Cable und Wiz-Kid an der Sword-Station Keep heraus was Abigail Brand für falsche Spiele spielt.
Cable stellt ein Team zusammen und macht sich mit ihnen auf den Weg zur Weltenfarm der Progenitors denn die haben etwas was ihm gehört.
Gleichzeitig findet ein treffen der Räte der Shi´ar, Kree, Skrulls und Menschen in der Diplomatischen Zone statt. Urplötzlich taucht Vulcan auf und beansprucht seinen ehemaligen Thron der Shi´ar zurück.
All das war von Abigail Brand bis hierhin geplant. Aus dem nun folgendem Chaos heraus wollte sie Sword und sich selbst als die stärkste Kraft/Fraktion des Universums etablieren.
Dank Cables Enthüllungen konnte man aber einen Gegenplan schmieden und durch eine Finte Sunspots kommt es nicht sofort zu einer Machtübergreifung Vulcans. Dieser schnappt nun über vor Wut und muss sich ausserdem einem alles entscheidenden Duell gegen Storm stellen.

Boa war dieser Band gut! Obwohl viel geschrieben hab ich die Geschehnisse in diesem Band nur oberflächlich beschrieben. Ja wirklich. Das war nur oberflächlich.
Hier passiert so vieles was miteinander verwoben und verschachtelt ist, daß es eine helle Freude ist dieses beim lesen zu entdecken und mitzuentwirren.
Ein 1A Action-Thriller wenn man so will. RED ist tatsächlich die Beste X-Serie momentan. Die anderen sind auch gut aber RED steht m.M.n. nochmal über allen anderen. Einfach fantastisch.
Auf zwei Personalien möchte ich auch nochmal gesondert kommen.
Magnetos ableben war wirklich toll gemacht und ging mir auch etwas zu Herzen. Auch wenn man natürlich im Hinterkopf hat das diese Figur zu wichtig ist als das man sie ewig tot sein lässt.
Star des Bandes und auch der ganzen RED Serie ist für mich Storm. Welch eine Gravitas und aber auch Würde sie hat ist einfach nur beeindruckend.
In meinem persönlichen Standing wo welcher X-Men momentan in seiner Wichtigkeit innerhalb des X-Men Kosmos steht, kommt Storm direkt hinter Xavier.
Fazit: 9,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten