Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2023, 15:05   #80  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
Daredevil (Vol.2) #9-15
Deutsche Ausgabe: Daredevil (3. Serie) #1-3 [Panini Verlag] (außer #12)
Nachdruck: Marvel Must Have #77 (Panini Verlag)
Autor: David Mack [#9-11,#13-15], Joe Quesada [#12], Jimmy Palmiotti [#12]
Zeichner: Joe Quesada [#9-11,#13-14], Rob Haynes [#12], David Ross [#14-15]
Ausgabentitel:
"Parts of a Hole, Part 1: Murdock's Law"/"Vertraute Feinde, Teil 1: Murdocks Gesetz"
"Parts of a Hole, Part 2: Echoes"/"Vertraute Feinde, Teil 2: Echos"
"Parts of a Hole, Part 3: Dinner and a Movie"/"Vertraute Feinde, Teil 3: Liebe und Hass"
"Gun Play"/"--"
"Parts of a Hole, Part 4: Trial and Error"/"Vertraute Feinde, Teil 4: Schuld und Sühne"
"Parts of a Hole, Part 5: An Object In Motion"/"Vertraute Feinde, Teil 5: Blind und taub"
"Parts of a Hole, Part 6: Vision"/"Vertraute Feinde, Teil 6: Visionen"



Inhalt:


Meinung:
Bis auf ein paar Negativpunkte ein weiterer wirklich guter Arc. Es hat mich gefreut, hier den Ursprung von Maya Lopez kennenzulernen, interessant, wie viel in der Hawkeye TV-Serie aus diesem Arc übernommen wurde. Als taube Frau bildet sie einen guten Gegenentwurf zum blinden Matt Murdock, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass man Matt sich nicht schon wieder und so kurz nach Karens Tod unsterblich verlieben lässt. Eine Annäherung und gegenseitige Anziehung ist ja ok, aber das hätte deutlich subtiler gestaltet werden können.
Richtig stark fand ich hier Foggy, der vor Gericht endlich mal glänzen kann. Das ist die bisher kompetenteste Darstellung des Charakters überhaupt, ich hoffe man lässt ihm weiterhin diese Entwicklung. Kingpin ist als Gegenspieler natürlich immer gut, toll waren die Zeichnungen von Quesada, der hier mit vielen Stilen eine verspielte Darstellung aufs Papier bringt. Schade, dass er nicht bis zum Ende durchgehalten hat. Und der Filler in der Mitte, der ganz clever für eine alleinstehende Geschichte genutzt wird, hatte leider furchtbares Artwork.

Fazit:
Mit kleinen Abstrichen wirklich überzeugend

Geändert von Heatwave19 (13.09.2023 um 10:18 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten