Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2023, 18:35   #263  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.113
Marvel-Verse: Kang (US)



Avengers #267-269

Um Aussenstehende nicht zu sehr zu verwirren halte ich mich bei der Erklärung ziemlich simpel : Ein Kang will sämtliche Kangs aus allen existierenden Zeitlinien vernichten um der einzige Kang zu sein.
Dieses Event ist auch als The Kang Dynasty bekannt und enthält auch so wichtige Dinge wie das Council of Kangs.
Wichtige Marvel Story an sich aber auch eine gute Story.

Giant-Size Marvel Adventures: The Avengers #1
Kang denkt sich einen Masterplan aus um sich in unserer Zeit den Superhelden entledigen zu können um, natürlich, zum einzigen Herrscher aufsteigen zu können.
Er sorgt dafür das Steve Rogers schon 1958 gefunden wird und manipuliert danach sämtliche Instanzen so das es keine Verbrechen mehr gibt und er selbst der einzige Held der Erde ist. Das alles geht aber in die Binsen weil ihm seine Arroganz im Weg steht.
Amüsante Nummer. Hat mir gefallen.

The Unbeatable Squirrel Girl #42
Eine dumme und NICHT lustige Story in der drei Squirrel Girls aus verschieden Zeitperioden (als wenn ein Squirrel Girl nicht schon Strafe genug ist) Kang bekämpfen müssen. Warum? Weil Kang meint das SG die einzige Person ist die ihn bei all seinen Plänen stoppen kann ( ) und er sie deswegen beseitigen muss.
Ne Sorry, die Story ist Müll. Gut, so ziemlich alles mit Squirrel Girl ist Müll aber die hier ist wirklich Müll.

Die ersten vier Nummern sind klasse. Dann aber...naja...ihr wisst.
Trotz dieser Story würde ich den Band aber dennoch alleine schon wegen der Kang Dynasty empfehlen.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten