Thema: Filmklassiker
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2023, 09:12   #1562  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 700
Auch wenn ich das schon oft geschrieben habe: wenn hier keine Kommentare kommen, liegt das nicht daran, dass ich nicht mitlese. Aber wenn ich unterwegs bin (in den letzten zwei Wochen war ich in Wyoming, Utah und Colorado auf Tour), habe ich nur das Smartphone dabei, und damit anständige Sätze zu tippen, ist mir zu aufwändig. Auf dem "Turner Classic Movies"-Kanal habe ich auf meiner Reise übrigens ein paar alte Schinken gesehen, die ich hier bei Gelegenheit vorstellen kann. Noch fehlt aber die Zeit.

Nur schnell ein kurzer Einwurf:
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
May Robson, die erst am Ende der Stummfilmzeit vom Theater zum Film gewechselt und hier bereits 75 Jahre alt war, erhielt für ihre Rolle der „Apfel-Annie“ eine Oscar-Nominierung. Bis heute ist niemand Älterer nominiert worden.
Soll das heißen, dass niemand mehr für den Oscar nominiert wurde, der älter als 75 ist? Das glaube ich nicht, da fallen mir spontan ein paar Namen ein: Anthony Hopkins (der hat doch den Oscar sogar bekommen), Judy Dench, John Williams.

Eure Erinnerungen daran, Informationen aus TV-Zeitschriften auszuschneiden, sind auch meine. Was war das für eine Zeit, als TV-Zeitschriften die einzige (für mich) verfügbare Quelle für Filminformationen waren! Später dann die Programmhefte der Programmkinos. Und manchmal bin ich auch in die Stadtbibliothek, um stundenlang nach Informationen zu Filmen zu suchen, die ich im Fernsehen gesehen hatte; viele Seiten wurden dann für teuer Geld kopiert. Und dann kam das Internet, und die ganzen Mühen wurden im Nachhinein entwertet.
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten