Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2023, 10:03   #470  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.075
Batman #76



Failsafe hat die Kontrolle über Gotham und versucht Batman in seine Falle zu locken. Als er erkennt das dies nicht funktioniert geht die Maschine in die Offensive und jagd Bats. Dieser weiss das Failsafe nicht mit konventionellen Mitteln zu besiegen ist, schliesslich hat er ihn ja selbst gebaut. Auch sein Programm kann nicht gelöscht werden. Aber vielleicht erweitert? Da kommt Bats eine Idee aber die Durchführung seines Plans muss perfekt klappen denn sonst wird er sterben.

Ein gutes Finale des ersten kleinen Runs Zdarskys. Die Lösung des Failsafe Problems ist nicht nur einfach "Komm wir bauen eine große Waffe und blasen ihn weg", sondern ein irrwitziger Plan der auch schiefgehen kann wenn es blöd läuft. Mag ich. Die inneren Monologe die Bruce wärend dieser Ausgabe führt sind ebenfalls sehr toll geschrieben. Besonders zum Finale hin wird es in manchen Teilen sogar etwas Emotional, ehe es mit einem Schocker endet.
Ja Herr Zdarsky, sie haben mich an der Angel. Da möchte ich mal wissen wohin der Weg geht. Im Endteil des Heftes wird uns erzählt das Zdarsky einen sehr langen Ark geplant und auch das OK der Oberen bekommen hat.
Im Gegensatz zu Tom King hab ich hier ein positives Gefühl. Mal schauen.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten