Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2023, 06:20   #175  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.684
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
... Dort hat man nur ein Extra hinzugefügt, das dieser Ausgabe auch gut gestanden hätte: den Dreiseiter „How Stan Lee and Steve Ditko create Spider-Man!“ aus dem ASM-Annual # 1, wo Ditko sich und den Comicautor ganz schön auf die Schippe nimmt.
Seltsam finde ich auch die Reproduktion einer redaktionellen Seite aus ASM # 1, in der genau erklärt wird, daß Leserbriefe frühestens in # 3 abgedruckt werden können. Die frühen Leserbriefe in ASM kenne ich noch nicht – die wären sicher mal interessant, sind aber im Band nicht enthalten.
Morgen!
Vielen Dank für das Einstellen der Bilder, da gewinnt man einen ersten Eindruck! Die Vorworte von Publishing Director Marco Lupoi in der schwarzen Reihe haben mir immer sehr gut gefallen, schade dass es hier diese Fehler gibt.
Die anderen beiden bemängelten Dinge sind leicht aufzuklären: Der Dreiseiter erschien ja in Amazing Spider-Man Annual 1 und dieses Heft wird innerhalb der Reihe später nachgedruckt (Italien Band 22 Spider-Man 4)! Die Leserbriefe und alle anderen redaktionellen Seiten sind in Panini Classic Collection 1 nachgedruckt, so auch der Hinweis und Leserbriefe, zwar nicht übersetzt aber finde ich klasse. Ich bin mir nicht sicher, meine aber Leserbriefe gab es in der USA Masterworks-Ausgabe nicht sondern erst in den Omnibus Bücher...
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten