Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2023, 19:10   #356  
Rafinator
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Rafinator
 
Beiträge: 63
Zitat:
Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
Gerade Band 23 & 24 gelesen und ich habe mich köstlich gut unterhalten gefühlt, wie fast alle Superhelden auseinandergenommen werden!

Aber wie passt das ganze ins Marvel-Universum? Kann mich da mal jemand aufklären. Danach müsste man doch eigentlich Marvel schließen, da kaum noch Helden vorhanden...

War das mal wieder eine Parallelwelt, Traumszenario, oder irgendetwas anderes... und somit für die "echte, einzige Erde" nicht von Belang?
Zitat:
Zitat von loliman Beitrag anzeigen
Ich hab zwar Ultimatum nie gelesen, aber das gesamte Ultimative Universum ist ein alternatives Universum und hat (zumindest zu der Zeit) nichts mit dem Hauptuniversum 616 zu tun.
Genau so ist es. Das ultimative Universum existiert parallel zum "Normalen Universum".
Alle Geschichten sind nur im eigenen Universum kanonisch. Daher haben sich die Comics im ultimativen Universum damals nach Ultimatum so drastisch verändert.

Man kann von Ultimatum halten was man will, aber es hat für eine Zäsur gesorgt. Der Deal war das sich die Comics vom normal Universum unterscheiden. Aber über die Jahre wurden die Unterschiede geringer und die Charaktere und Handlungen haben sich angeglichen. Durch Ultimatum starben so viele Helden, das die Autoren sich danach etwas komplett neues überlegen mussten. Das war dann die Geburtsstunde von Hickmans Ultimates und später Miles Morales.
Rafinator ist gerade online   Mit Zitat antworten