Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2023, 10:07   #7723  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.070
Lady Mechanika #8 - Das Monster aus dem Ministerium für Grausamkeit



Lady Mechanika ist mit Dr. Littleton und den beiden Kindern Fred und Allie auf einem Jahrmahrkt. Während sie dort den Tag verbringen erzählt Mechanika Littleton ein Kapitel aus ihrer Jugend an das sie sich noch erinnert.
Und zwar wie sie gefangen und in das Ministerium für Gesundheit verfrachtet wurde. Dort wird sie zusammen mit anderen Mädchen, die irgendwelche Missbildungen haben, gefangengehalten. An diesem Ort sind sie den medizinischen Behandlungen des Diakons Grindlethorn ausgeliefert. Auch das Personal drangsaliert und quält die Mädchen.
Die noch junge Mechanika begegnet dort dem Mädchen Kat und diese freundet sich schnell mit ihr an. Denn Kat hat einen Plan um auszubrechen und da kommt ihr die neue Mitbewohnerin gerade recht (Kat wird übrigens einmal zu der Frau Dir wir inzwischen als Katherine Winter kennen).
Am Ende des Bandes gibt es dann zwei Twists die ich aber nicht Spoilern möchte.

Ein toller Band der mir sehr gefallen hat. Ich hätte gerne noch etwas mehr aus Mechanikas Vergangenheit erfahren aber das große Mysterium um ihre Gliedmaße wird weiter aufgeschoben. Die zwei Twists gen Ende haben mir auch gefallen, wobei letzterer schon wieder richtig gemein ist.
Besonders loben muss ich auch die Cover-Galerie. Benitez lässt Lady Mechanika seit dem ersten Heft dieses Bandes in den USA von Image veröffentlichen. Aus diesem Anlass wurde jedes der sieben, in diesem Band enthaltenen Cover, einer Image-Serie nachempfunden. So sehen wir hier Lady Mechanika Cover im Stil von, u.a. Spawn, WildC.A.T.S, Cyberforce oder Savage Dragon. Genial!
Das ganze wird dann noch abgerundet durch ein ausführliches Interview mit Joe Benitez.
Fazit: 8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten