Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2023, 09:16   #7100  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.266
Zitat:
Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
Aha, danke Dir für den Hinweis. Hatte mich schon gewundert, weil Netflix zeigte "Folge 1" an und ich wusste zunächst nicht, ob die Staffel von vorn startet, oder eben eine zweite Staffel.
Bei dem dt. Netflix Dienst ist das sowie so so eine Sache. Laut US Episodenführer (Wikipedia und IMDB) wird die Folge jeweils als Folge 11 der 1. Staffel angezeigt.
Bei anderen Serie nervt mich das auch. Z. B. werden bei Haus des Geldes und der neuen Sabrina Folge die Halbstaffeln da immer nur als "Part" angezeigt und sämtliche dt. Artikel und auch Leuten im Socialmedia bezeichnen jeden Part als Staffel. Da komme ich jedesmal durcheinander. Nach internationaler Bezeichnung hat Sabrina nur 2 Staffeln und nicht 4 und Haus des Geldes hat nur 3 Staffeln und keine 5.
Habe das sogar auch mal bei Vikings gesehen, wo ab Staffel 4 (oder schon die 3. Staffel?) jede Staffel 20 Folgen hatte. Allerdings habe ich da nur mal gesehen, dass da von 8 Vikings Staffeln die Rede war, womit als nur Staffel 5 und 6 in 4 Staffeln aufgeteilt wurden.

Sowas nervt mich halt einfach.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten