Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2023, 13:52   #44  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Superman - Action Comics #4: Die Schlacht um Warworld.



Wir sind also bei der entscheidenden Schlacht um Warworld angekommen. Auf der Oberfläche Warworlds kämpfen die auf der guten Seite verbliebenen Mitglieder der Authority gegen Monguls Horden.
Im Untergrund ist Clark auf dem Weg die besondere Macht zu entfesseln, welche den Sieg der Revolution und den Sturz Monguls besiegeln würde.
Er schafft es tatsächlich aber es gibt ein weiteres fatales Hindernis: Er wurde verraten und nun muss er sich dem Kampf gegen Mongul stellen.
Am Ende schaffen es die Guten den Sieg davonzutragen aber es gibt Verluste zu beklagen. Ebenso werden wir in der Zukunft vom erwähnten Verräter wohl noch hören.
Ausserdem gab es ein Zwischenspiel auf der Erde in dem der von Amanda Waller rekrutierte Conduit sein Comeback gibt und es gleich mal mit der Super-Family zu tun bekommt.

Ein relativ flott wegzulesenes Finale. Insgesamt war der Aufbau dorthin spannender als das Endergebnis aber das muss nicht immer was schlechtes sein. In diesem Fall passt es m.M.n. und ich bin damit völlig zufrieden. Immerhin gab es auch personelle Entscheidungen die in Zukunft noch eine Rolle spielen. Zumindest sollten sie es.
Einzig ein wenig Schade fand ich Conduits Comeback. M.M.n. wurde er hier verheitzt und nur wegen dem "Aha"-Effekt gebracht. Ich hoffe das man ihn doch noch mal wiedersieht denn, so traurig wie es eigentlich ist, sein Fremdenhass gegen Aliens kann man dieser Tage sehr gut als Metapher in Stories einsetzen.
Insgesamt ist der Band ein ordentlicher Abschluss eines sehr guten Story-Arks.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten