Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2023, 07:40   #112  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Wonder Woman (2022) #4: Vier gegen Dr. Psycho



Mit US: Wonder Woman (2016) #787-793

Wieder besteht der Band aus mehreren Storys, zu allererst Die Niedertracht unserer Ängste , in vier Kapiteln.

Eigentlich wollte ich nicht allzuviel dazu schreiben, denn im Grunde ist die erste Story eine herbe Enttäuschung zunächst demontiert man Altuum, den man im letzten Annual (Band #3) so großspurig eingeführt hat, komplett und lässt ihn quasi Selbstmord begehen, und WW lässt es geschehen.

Und danach wird es nicht besser in einer Geschichte voll schlechter Klischees verint Dr. Psycho ein Team welches er Villainy Inc. nennt um WW zu erledigen, gesponsert durch eine Milchprodukte Firma hinter der mysteriöse Schattengestalten stehen, und hetzt damit die männliche Bevölkerung gegen sie auf .

Zeichnerisch sieht das alles gut aus wie ja in den Werbesprüchen auf der Rückseite steht aber "Grandios geschrieben"? Da muss ich wohl was anderes gelesen haben? Und "Ein großes Vergnügen." war es leider nicht sondern eine Qual, noch nie musste ich so eine schlecht geschriebene WW Story ertragen, noch unerträglicher als "Spiegelbilder des Bösen" aus dem letzten Band.

Story: 0 von 10 Punkte / Zeichnungen: 7 von 10 Punkte

Im Anschluss geht es für Diana in den Dschungel wo sie in einem abgelegenen Teil eine seltene Blume Namens "Teufelsherz" geerntet wird die eine besondere Wirkung hat, das sie dabei Cheetah in einem Käfig findet, damit hat sie nicht gerechnet. Was aber alles andere als ungefährlich ist...

Zeichnerisch wieder top, und die Geschichte ist auch besser, was nach den Totalausfall zuvor keine Kunst ist. 5 von 10 Punkte

Und zum Schluss kommt ein Notsignal aus der vor Jahren verlassenen Mondbasis der JLA, nur warum? Zeit das Batman, Superman & WW der Sache auf den Grund gehen.

Etwas versöhnliches zu Schluss, das Highlight des Bandes. 6 von 10 Punkte

Doch mit diesem Band mache ich erstmal Schluss mit Wonder Woman, die zukünftigen Bände des Teams Cloonan und Conrad können mir gestohlen bleiben. Vielleicht gibt es ein Wiedersehen mit der Amazone wenn ein neues Team übernimmt?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten