Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2023, 11:37   #65  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
Daredevil #359-364
Deutsche Ausgabe: Marvel Special #9 [nur #359-362]
Nachdruck: --
Autor: Karl Kesel [#359-364]
Zeichner: Cary Nord [#359-362,#364], Larry Hama [#359], Gene Colan [#363]
Ausgabentitel:
"The Devil You Know"/"Die längste Nacht"
"Alone Against the Absorbing Man"/"Allein gegen Absorbing Man"
"...Unfinished Business"/"...drängende Fragen"
"Never Look Back"/"Blick nie zurück"
"The City That Never Sleeps"/"--"
"No Rest For The Wicked"/"--"



Inhalt:


Meinung:
Was mir wirklich gefällt, sind die privaten Entwicklungen um Matt und Co. Karens Job beim Radio gibt der Figur eine neue Richtung und Aufgabe, die gut zu ihr passt und Foggy bekommt hier im Zusammenspiel mit seiner leiblichen Mutter deutlich mehr Profil. Rosalind Sharpe ist als Antagonist wirklich klasse und offenbart hier trotz aller Unsympathie interessante Nuancen. Foggy scheint ihr wirklich nicht egal zu sein und auch die sich aufbauende Freundschaft zu Karen bietet einen guten Kontrast zum ständigen Konflikt mit Matt. Gerne mehr sehen würde ich von Black Widow und ihrer Entwicklung nach Onslaught, vermute aber, dass das weiterhin kein unwichtiger Plotpunkt sein wird.
Nicht ganz so gut gefällt mir die Action. Ob gegen Grey Gargoyle, Absorbing Man oder Insomnia, fand ich alles nicht ganz ideal inszeniert, wobei ich mir unsicher bin, ob das an den Zeichnungen liegt, die mir nicht wirklich gefallen oder doch eher am Skript, dass in der Beziehung nicht so viel hergibt. Zumindest das Sprücheklopfen hat sich aber auf ein angenehmes Niveau reduziert, so gefällt mir der positive Daredevil deutlich besser.

Fazit:
Mit Abstrichen gelungen
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten