Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2023, 11:02   #62  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
Daredevil #351-358
Deutsche Ausgabe: Marvel Special #4,#9 [nur #353-358]
Nachdruck: --
Autor: John Rozum [#351], Ben Raab [#352], Karl Kesel [#353-357], Joe Kelly [#358]
Zeichner: Shawn McManus [#351-352], Cary Nord [#353-357], Rick Leonardi [#354,#356], Larry Hama [#355], Sal Buscema [#356], Pascual Ferry [#358]
Ausgabentitel:
"Helping Hands"/"--"
"Smoky Mirrors"/"--"
"The Devil's Work"/"Des Teufels Werk"
"Charming Devils"/"Teufelskerle"
"Trial by Fire"/"Feuerprobe"
"Burden of Proof"/"Beweislast"
"Crime and Punishment"/"Verbrechen und Strafe"
"Aftermath"/"Der Tag danach"



Inhalt:


Meinung:
Die erste Ausgabe (#351) ist ein typischer Filler und recht belanglos. Turks Auftritt wäre ein netter Rückbezug auf vergangene Zeiten, wenn man ihn nicht fälschlicherweise als weiß koloriert hätte.
Die #352 ist etwas interessanter. Foggys Verhalten finde ich nachvollziehbar und der Auftritt von Masterminds Tochter schafft für mich nette Bezüge zur X-Men Sparte. Trotzdem bleibt auch dieses Heft nur ein Filler.
Ab der #353 beginnt dann der neue reguläre Autor Karl Kesel. Die neue Ausrichtung mit einem sehr positiven und sprücheklopfende Daredevil empfinde ich als ein bisschen befremdlich, zumal er sich dadurch nur noch sehr wenig von Spider-Man unterscheidet. Nur weil er sein Trauma überwunden hat, muss er in meinen Augen nun nicht seine Ernsthaftigkeit velieren.
Der Plot um Hyde und Eel war ganz solide, noch besser gefallen mir allerdings die privaten Entwicklungen. Rosalind Sharpe bringt mit ihrem unbequemen Charakter ein bisschen Pfeffer in die Erzählung und auch Karens neue berufliche Ambitionen haben Potential.
Die letzte Ausgabe (#358) war dann eine Art Epilog zu Onslaught. Ich mag solche Querverbindungen zu wichtigen Ereignissen in Rest des Marvel Universums und die Abwesenheit der Helden wird clever genutzt, um hier eine kurze Geschichte um Versicherungsbetrug zu erzählen. Dazu wird mit Black Widow eine neuer Plotpunkt aufgemacht, der noch interessant werden könnte.
Die Zeichnungen sind soweit in Ordnung, können mich aber kaum begeistern.

Fazit:
Solide

Geändert von Heatwave19 (02.08.2023 um 07:34 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten