Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2023, 22:23   #17453  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.198
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
The Covenant

Ein ungewöhnlicher Film von Guy Ritchie, basierend auf einer wahren Begebenheit. Afghanistan, kurz vor Abzug der Us Truppen. Der Sergeant John Kinley heuert den ortsansässigen Ahmed als Dolmetscher an. Während einer Operation rettet dieser Johns Leben und schleust den schwer verletzten Soldaten durch eine Reihe von Taliban. Danach ist der Dolmetscher gezwungen unterzutauchen, da ihm und seiner Familie Gefahr für Leib und Leben droht.
Kinley setzt alle Hebel in Bewegung, um Ahmed aus dem Land herauszuholen, was gar nicht so einfach ist.
Ritchie zeigt hier, dass er auch andere Dinge kann als Gangsterfilme. Der Film ist spannend, kurzweilig und gut besetzt.

8/10
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Da pack ich sogar noch nen Punkt drauf, der war richtig geil. Ich bin aber auch absoluter Fanboy von Jake "Bubble-Boy" Gyllenhaal und die Grundthematik finde ich höchst interessant, wurde in der starken Sitcom "United States of Al" ja schon in ganz anderer Weise verarbeitet.

The Covenant (Prime)

9/10
Jup, ist ein wirklich starker Film mit erstklassiker Besetzung (Einen Extra für Homelander ).
Beim Fazit lande ich in eurer Mitte: 8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten