Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2023, 12:44   #433  
Tellyhawk
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 40
Zitat:
Zitat von loliman Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder einige Kuriositäten in meine Hände bekommen und bräuchte etwas Hilfe.

Zuerst ein X-Men Sticker Album aus dem Jahr 1994 mit Comic Inhalt. Kann mir jemand sagen woher die Story stammt?

Die Leseprobe hat insgesamt 6 Seiten (3 Seiten Comics), welche ich hier mal nicht alle hochgeladen habe.


Für das X-Men Sticker Album habe ich als Kind viel Geld liegen lassen, daher kenne ich mich damit recht gut aus.
Es handelt sich hier um keinen exklusiven Comic, sondern es ist die Comic Adaption von X-Men: The Animated Series. Der Comic heißt X-Men Adventures und wurde bei uns tatsächlich auch zum Teil veröffentlicht in den X-Men Heften von Marvel UK. Gab leider nur 14 Stück davon. In dem Sticker Album wurden die Episoden 1-4 (X-Men Adventures Hefte 1-4), Episode 8 (X-Men Adventures Heft 9) und Episode 13 (X-Men Adventures Heft 15) verwendet.

Bei Marvel UK kamen wir nur bis X-Men Adventures Heft 7 Seite 9. Dann war Schluss und blieb auch bisher so weit ich weiß unveröffentlicht auf Deutsch. Man muss aber dazu sagen, die 14 Marvel UK Hefte waren etwas holprig übersetzt. Das waren anscheinend keine deutschen Muttersprachler, so wie sich das liest. Ein wenig unfreiwillig komisch manchmal, vor allem wenn man auch die Orginale kennt. Aber fiel mir als Kind damals noch nicht so auf.

Das was bei uns von Action Force erschien war Material ebenfalls von Marvel UK. Es war kein Material der G.I. Joe Serien, die es schon seit Anfang der 80iger von Marvel US gab.
Tellyhawk ist offline   Mit Zitat antworten