Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2023, 10:44   #452  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.373
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Das Artwork sieht Klasse aus aber von der Story hatte ich mir mehr erhofft, auch das Thema "One Bad Day" wurde verfehlt, oder habe ich es übersehen?
(...)
Das Artwork sieht wunderbar dynamisch aus nur die Geschichte krankt an ihren hohen Erwartungen und das man das ganze mit Killing Joke verknüpft, aber das ist ja schon bei allen Bänden der Reihe so.
Kommas können Leben retten (Komm wir essen Opa), oder auch nur den Lesefluss erleichtern.

Ansonsten sagt shaboo, man solle keine "Killing Joke"-Erwartungen haben. Nein, sollte man auch nicht. Wenn der Verlag aber mit solchen Titeln wirbt, dürfte man sie schon haben.
Weil ich weiß/geahnt habe, dass die eh nicht erfüllt werden, habe ich um die Serie einen großen Bogen gemacht. Ist leider immer wieder so: Man nehme ein großes Schlagwort und packe es auf eine eher durchwachsene Story.

Ich finde übrigens nicht, dass diese Story "nur" wegen Barbara in Erinnerung geblieben ist. Hier gibt es auch eine sehr schöne Joker-Biografie, und das Cover ist eines meiner liebsten Joker-Motive.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten