Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2023, 12:09   #4839  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 715
Wo du gerade The Flash erwähnst, fällt mir auf, dass ich eigentlich noch meinen Eindruck zum Film nach Sichtung hier niederschreiben wollte (worauf ihr sicherlich alle schon gewartet habt )

Tatsächlich hat mich der Film richtig gut unterhalten und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, die 2h20m zu merken, mit anderen Worten, ich hatte eine tolle Zeit im Kino und selbst meiner Frau hat Flash gefallen. Die emotionalen Momente sind dabei wirklich gut gelungen und passen perfekt in den Film, trotz der auch vorkommenden klamaukig-komischen Situationen und der nicht zu knapp kommenden Action. Über das Thema CGI wurde ja genug geredet. Ja, man sieht, dass es nicht perfekt ist, aber für mich erzeugt es einen gewissen Gesamtlook in dem Film, der dann doch in sich stimmig ist. Für mich passt The Flash als Abschluss dieses künftig nicht mehr fortgeführten DC Filmuniversums.

Was mir dadurch wieder aufgefallen ist: Hier wird so viel über Einnahmen und mögliche Flops geredet, dass es kaum Spaß macht, sich wirklich inhaltlich mit den Filmen auseinanderzusetzen. Sicherlich, Money makes the world go 'round, aber dennoch, gerade jetzt auch in Bezug auf Superman: Legacy. Der Film ist noch so weit entfernt und dennoch wird bereits mit Nachdruck versucht, ihn als kommenden Misserfolg abzustempeln, dabei sind gerade mal die ersten Darsteller und ihre Rollen bekanntgegeben worden. Ob und wie Gunn bereits etablierte Superhelden den ZuschauerInnen neu vorstellen wird, kann doch noch niemand abschätzen.

Viel spannender ist für mich zB die Frage, welche Elemente aus All-Star Superman er übernehmen wird. Dazu steht mit Blue Beetle noch ein DC Film kurz vor der Veröffentlichung, der durch den Trailer auf jeden Fall mein Interesse geweckt hat.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten