Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2023, 15:31   #55  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
Daredevil Annual #10
Daredevil #326-332

Deutsche Ausgabe: --
Nachdruck: --
Autor: Gregory Wright [Annual #10, #328], Mindy Newell [Annual #10], D.G. Chichester [#326-327,#329-332]
Zeichner: Kris Renkewitz [Annual #10], Sergio Cariello [Annual #10, #328], Scott McDaniel [#326-327,#329-332]
Ausgabentitel:
"Vendettas"/"--"
"Dead End"/"--"
"Tree of Knowledge, Part 1"/"--"
"Tree of Knowledge, Part 2: System Error"/"--"
"Tree of Knowledge, Interlude: Apprehensions"/"--"
"Tree of Knowledge, Part 3: The Chernobyl Packet"/"--"
"Tree of Knowledge, Part 4: Disinformocracy"/"--"
"Tree of Knowledge, Part 5: The Line Faters"/"--"
"Tree of Knowledge, Conclusion: Softwar"/"--"

Inhalt:


Meinung:
Das Annual war solide. Mir gefiel die enge Verknüpfung zum vorangegangenen Arc, der Gastauftritt von Shang-Chi und der Fokus auf Black Widow in der zweiten Hälfte. Dazu finde ich es gut, dass Elektra nicht gleich wieder verschwindet.
Der Arc um Hydras Cyber-Terrorgruppe hatte dann leider wieder einige Probleme. Erneut überflutet der Autor die Erzählung unnötig mit Gaststars, in diesem Fall aber etwas organischer, als noch bei "Fall from grace", wirklich konstruiert war nur Gambits Auftritt. Unglaubwürdig finde ich, dass jeder den neuen Daredevil für eine andere Person hält. Sollte man das nicht an Stimme, Körperbau und Mimik klar erkennen können? Dazu: Es stirbt ein Held und direkt taucht ein Ersatz mit gleichen Fähigkeiten und Utensilien auf?
Die Idee um die Chancen und Risiken der Digitalisierung hatte grundsätzlich Potential, wirkt aus heutiger Sicht allerdings etwas unbeholfen. Die Terrorgruppe und ihre Mitglieder waren leider vergessenswert, dazu zieht sich das Ganze im Mittelteil insbesondere mit dem Interlude von anderem Autor und Zeichner in meinen Augen zu sehr.
Die Nebenplots um Karen, Garret und Foggy gefielen mir ganz gut, nur die Reduzierung von Elektra auf ihr Heranwanzen an Matt war eher nervig. Die Figur hat deutlich mehr Potential als das. Weiterhin bin ich absolut kein Fan von McDaniels Zeichnungen.

Fazit:
Durchwachsen
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten