Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2023, 13:09   #223  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.186
Hachette Nr. 272 / RN 234 Die Rückkehr von Wolverine



Wir werden sofort ins Geschehen geworfen. Ein unter Gedächtnisverlust leidender Wolverine kommt in einem völlig zerstörten Labor zu sich. Dort liegt ein halbtoter Wissenschaftler und verklickert Logan das er sich vor Soteira und Persephone in acht nehmen soll.
Als Logan die zerstörte Einrichtung verlässt gerät er sehr schnell in Kampfhandlungen und verliert das Bewusstsein.
Apropos: Dort sind wir immer mal wieder zu Gast und sehen wie Logan mit den vielen Ichs seiner Persönlichkeit kommuniziert, welche momentan alle hinter Gittern sitzen aber nach und nach freigelassen werden.
Coole Metapher oder? Ok, ich schalte ja schon den Ironie-Knopf aus.
Wieder zu sich gekommen ist da eine Ärztin die Logan darum bittet ihren von Persephone entführten Sohn zu retten.
Der Heldeninstinkt sagt sofort "Yes Ma´am!" und ab geht die Post. Das da was mehr als faul ist weiss der geneigte Leser natürlich, aber unser Logan hat alt noch nicht alle seine Brösel auf der Schallmei. Also kann man es ihm nachsehen.
Natürlich landet Logan auf Soteira wo er sich dann auch kurz gegen ein Team von X-Men erwehren muss, diese aber den Rückzug antreten.
Tja und dann kommt die große Enthüllung das Wolvie von Persephone an der Nase herumgeführt wurde. Logan ist pissed, bringt ihre Wissenschaftler dazu ihre Pläne zu sabotieren und kurzerhand ihre Weltraumstation zum Absturz.
Und das wars dann auch schon. Nächster Stopp: Xavier Institut.

Ich war damals schon kein Fan von Wolverines Tod und bin jetzt auch kein Freund seiner Rückkehr geworden. Also besser gesagt das "Wie". Fing es erst noch interessant an wurde es leider sehr schnell uninspiriert und langweilig. Die Story ist reine Mittelmässigkeit ohne jedwedes Highlight, m.M.n.
Das die Anfangs tollen Zeichnungen dann schon ab dem zweiten Heft merklich gegen dem ersten Heft abkacken hilft der ganzen Misere auch nicht unbedingt. Nein, ich hab mir hier sehr viel mehr erhofft.
Fazit: 5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten