Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2023, 11:01   #3  
Brabrax
Mitglied
 
Benutzerbild von Brabrax
 
Ort: Thüringen
Beiträge: 56
Für mich insgesamt ein leicht überdurchschnittliches Heft. Meine Befürchtung, dass die Geschichte mit dem Jubiläumsheft mal eben schnell zu Ende gebracht wird, hat sich zum Glück nicht bestätigt. Das Abenteuer geht weiter, eine gute Nachricht. Leider gibt es diesmal auf der Rückseite keinen Hinweis auf das, was möglicherweise demnächst passieren könnte, sodass ich da ziemlich im Dunkeln tappe. Irgendwas mit Lela müsste ja eigentlich noch passieren, sie wird sich sicher nicht geschlagen geben und der Transport des Elefanten steht noch aus. Zeichnerisch stört mich ein wenig, dass, während das Heft sonst wieder sehr schön aus einem Guss erscheint, die Abrafaxe in Teilen aus anderer Hand stammen. Der Bruch im Stil ist doch recht heftig.

Und ein paar Kleinigkeiten hätte ich noch:

Auf Seite 13, mittleres Panel, hat die rechte Säule nur eine waagerechte Fuge, im Bild rechts darunter sind es plötzlich zwei

Seite 37 oberes Panel, ganz rechts, die Vase hat oben und unten umlaufende Streifen, die gleiche Vase auf der Umseite oben links in der Mitte einen einzigen breiten Streifen

Im gleichen Bild auf Seite 38, Panel oben links hat der Zeichner bei dem vom Hals zu den Füßen verlaufenden gelben Doppelstreifen die roten Vierecke vergessen.

Übrigens: hat schon jemand bemerkt, dass die Figur auf der Säule (letzte Seite) der Kaiser Celsius vom Denkmal aus dem Mosaik Nr. 19 ist?
Brabrax ist offline   Mit Zitat antworten