Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2023, 11:43   #4519  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.816
Die offiziellen Zahlen:

Domestic (46%)
$64,000,000
International (54%)
$75,000,000
Worldwide
$139,000,000
Donnerstag war Feiertag in den Staaten, nur zur Einordnung.

Damit ist der Film noch schlechter gestartet als Black Adam.

Man (und Warner) muss sich jetzt fragen, warum das so ist. Das liegt gerade in Übersee vor allem an Ezra Miller. Generell und extrem in Deutschland fehlt da der geschärfte Blick dafür, was der Mann ist: ein Verbrecher. Einen Fehler kann man immer mal machen. Z.B. einen Lippenstift klauen. Aber was er gemacht hat, war ja nicht nur ein Vorfall, das waren viele. Zudem, und die Wirkung dessen in den Staaten wird hierzulande auch massiv unterschätzt, ist Miller Teil des ominösen Satanistennetzwerkes Hollywoods. Er hat immer wieder satanische Symbole in die Kamera gehalten und wurde von der Polizei aus solchen Partys herausgeholt. Das mag man hier nicht wirklich ernst nehmen, aber in den Staaten ist das ein echtes Problem. Der Mann ist so ein Creep und das merkt man (finde ich) seiner Performance auch an. Zu fantastic beasts mag das gepasst haben, hier in meinen Augen nicht.
Dann kommt hinzu, dass DC seit Aquaman nur noch schlechte Filme produziert. Das mag der ein oder andere individuell anders sehen, Fakt ist aber, dass da alles an den Kassen seither geflopped ist.
Ich hab es schon mal geschrieben, diesen Film weiter durchzuwinken und da Geld hineinzubuttern grenzt an Wahnsinn. In jedem anderen Konzern würden Köpfe rollen.
Und wie sieht es in der Zukunft aus? In meinen Augen auch eher schlecht. Aquaman 2 bezieht jetzt schon Prügel und selbst Mamoa distanziert sich von dem Projekt. Blue Beetle kennt ausserhalb der Bubble kein Mensch. So was kann man bringen, wenn man ein etabliertes Universum hat, das bei den Menschen beliebt ist, aber doch nicht, wenn die Marke DC als Kassengift gilt. Und da nutzten auch die Latinos in den Staaten nichts.
Die zukünftigen Projekte von Gunn überzeugen mich auch nicht, obwohl ich mich auf vieles freue. Ich bin aber auch nicht die Zielgruppe. Und ihr seid das (sorry) auch nicht. Das ist der Normalo von der Straße. Und da ist halt vieles dabei, womit die nichts anfangen können.
Superman ist sowieso nicht der beliebteste Superheld da draußen (es schmerzt mich, das zu schreiben) und mit DCs beschädigten Ruf bezweifele ich einen Erfolg.
Erschwerend kommt hinzu, dass auch Marvel große Probleme hat. Zu viel schlechter Kontent und kurzer Zeit haben die Leute abgeschreckt. Superhelden sind tot.
Figuren wie Spider-Man oder Batman werden immer noch ihr Publikum finden, aber darüberhinaus schauts finster aus.
Also: Quo Vadis DC?

Geändert von Damian (19.06.2023 um 11:54 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten