Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2023, 10:41   #16513  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.262
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
Die Tage hatte ich mal wieder Lust auf ein paar Timeloop Filme:

Und täglich grüßt das Murmeltier (Netflix)
Der Klassiker des Genres. Macht nach wie vor viel Spaß.
9/10

Sechzehn Stunden Ewigkeit (Amazon Prime)
Unser jugendlicher Hauptcharakter hat sich schon zu Beginn des Filmes mit seiner Situation im immer gleichen Tag abgefunden. Doch eines "Tages" trifft er auf ein Mädchen, dass den vorherbestimmten Mustern nicht folgt. Natürlich entwickelt sich daraus eine Liebesgeschichte.
Der Film weiß zwar zu unterhalten, weißt aber trotz seiner gerade mal 1,5h auch einige Längen auf. Mag daran liegen, dass er teilweise sehr dahin mäandert. Zudem finde ich die Lösung etwas sehr an den Haaren herbeigezogen.
6/10

Palm Springs (Amazon Prime)
Der Film hat eine ähnliche Prämisse wie Sechzehn Stunden Ewigkeit. Unser (diesmal erwachsener) Hauptcharakter - gespielt von Andy Samberg - steckt schon lange auf einer Hochzeit fest. Doch eines schicksalhaften Abends wird jemand weiteres in den Loop gezoge. Liebesgeschichte, bla bla bla...
Der Humor Sambergs gefällt bestimmt nicht jedem, aber ich hatte meinen Spaß. Der Film ist etwas stringenter erzählt, was ich besser finde. Nur am Ende noch versuchen irgendwie durch Physik eine gewisse Logik reinzubringen, finde ich etwas unnötig.
7/10

Edge of Tomorrow hatte ich ganz gut in Erinnerung. Den muss ich mir demnächst mal noch geben. Ansonsten habe ich noch Source Code und Boss Level auf dem Schirm.
Habt ihr sonst noch (nicht Horror-)Empfehlungen aus dem Genre?
Wenn Du stirbst, zieht Dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie!


16 Stunden hatte ich noch nicht auf dem Zettel, ich liebe Zeitschleifenfilme.

Happy Death day 2U ist auch nicht so brutal!
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten