Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2023, 07:41   #3  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.297
Zitat:
Zitat von Tommeltom Beitrag anzeigen
Bei Punktgleichheit zwischen Platz 1 und Platz 2, sowie zwischen Platz 2 und Platz 3, sowie den unwahrscheinlichen Fall das drei oder mehr Artist auf Platz 1 oder 2 landen, entscheiden ein paar von mir bestimmte unabhängige Außenstehende wer das Rennen macht. Damit wie beim letzten Contest nicht nur Töchterchen die Bürde hat die Entscheidung zu fällen, geben diesmal fünf Leute ihr Urteil ab. Im momentan habe ich einen Pool von neuen Leuten unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Geschmäcker, die sich bereit erklärt haben, da mitzumachen, Nummer 10 ziert sich noch ein wenig. Wer das dann sein wird lose ich aus. Die zehn stelle ich in den nächsten Tagen noch vor.
Diese Regel fand ich im letzten Contest dieser Art schon schlecht. Wenn ich diesbezüglich einen alternativen Vorschlag machen dürfte: Mache es wie im Fußball.

Bei Punktgleiheit zählt da das Torverhältnis. Hier kannst du die Punkte, die ein Titel bekommen hat zur Hand nehmen. Wenn ein Titel zB 5 Punkte bekommen hat und der andere nur einmal 3 und einmal 2 Punkte kommt der Song mit den 5 Punkten weiter.
Bei einem Song der drei mal 5 Punkte erhalten hat und der andere nur zwei Mal fünf und je einmal 3 und einmal 2 Punkte, kommt ebenfalls ersterer weiter.

Sollte auch dies alles gleich sein, wird ein Los entscheiden, wer weiter kommt.

Das finde ich fairer.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten