Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2023, 23:31   #5418  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Fix und Foxi 25. Jahrgang 29 (1977)





Mit den Comicgeschichten:


Fix und Foxi: Bumerangs - zurück kommen sie immer!

Clifton: Nur Mut, Sir Jason!, 1/5
Zeichnungen: Turk, Text: De Groot

Oma Pfiffig/Kater Schlau und die Superwaffe, 1/4
Zeichnungen: Marechal, Idee: Mittei

Pauli: Arbeit allein macht auch nicht glücklich, 1/2

Rückseite: Schnieff + Schnuff
Text und Zeichnungen: Roba

Dieses Heft kam am Freitag, den 08.07.77 in die Verkaufsregale der Händler. Am selben Tag lief im Vorabendprogramm der ARD die vorletzte Folge der 13-teiligen britisch-deutschen TV-Serie „Die Mädchen aus dem Weltraum“ (Star Maidens).





Handlung lt. Wikipedia (Zitat): Auf dem Planeten Medora herrschen die Frauen und führen ein Leben in Luxus, während die männliche Bevölkerung unterworfen ist und Frondienste leisten muss. Der Planet wurde durch eine kosmische Katastrophe aus seinem Sonnensystem hinauskatapultiert und zieht seine Bahn durch das All. Die Bevölkerung überlebte in Städten unter der Oberfläche, welche unbewohnbar ist; Männer, die sich nicht unterordnen, werden zu Strafdiensten nach oben geschickt.
Als sich die Medora auf ihrer Flugbahn unserem Sonnensystem annähert, gelingt zwei Männern, Akam und Schemm, die Flucht zur Erde. Akams Halterin Brisba und die Sicherheitschefin Ossrawa erhalten den Auftrag, den beiden zu folgen und sie um jeden Preis zurückzuholen. Die Rückholaktion entpuppt sich als schwieriger als geplant, schließlich nehmen die beiden Jägerinnen zwei irdische Wissenschaftler, Richard Smith und Liz Barry, als Geiseln.
Zurück auf Medora muss Richard Zwangsarbeit leisten, während seine Assistentin Liz den Luxus der herrschenden Frauenklasse mitgenießen soll. Schließlich willigen die beiden Exilanten ein, im Austausch gegen die Geiseln zurückzukehren. Als das Raumschiff auf dem Rückflug zur Erde von einer mit Medora seit langer Zeit verfeindeten, außerirdischen Macht angegriffen wird, erweisen sich die beiden Männer für die pazifistischen Frauen als letzte Rettung.

Ich mich nur mehr sehr vage erinnern, jedenfalls habe ich die drei Damen auf diesem Foto schon gesehen:





Hat da einer bessere Erinnerungen? Die Inhaltsangabe klingt ja schon sehr interessant. Auch das Intro mit der Musik und den einleitenden Erklärungen aus dem Off machen Lust auf den Kauf der DVD:


https://www.youtube.com/watch?v=rr8N5z7HvnQ
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten