Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2023, 06:28   #789  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.080
Punisher War Journal 3
Panini 2008



Ein Zwischenspiel, anders kann man das erste Heft im Band nicht bezeichnen.
Bridge spricht mit Iron Man über die letzten Vorfälle. Stark ist zu der Zeit frischgebackener Boss von Shield.
Ian, der falsche Polizist bekommt eine seltsame Psychotherapie. Ein böser Ggenspieler des Punishers steckt dahinter.
Und den Punisher will ein gewisser Bucky vermöbeln, es kommt aber eher ein Rededuell dabei heraus.
Ja, schönes Zwischenspiel.
Und nun, World War Hulk!
Okay, der Hulk wird hier nicht gesichtet, nur die Scharen von Insektenkriegern die ihn begleiteten machen die Straßen unsicher und der Punisher versucht sich mit einer Gruppe von Bürgern durchzuschlagen die er versucht zu beschützen. Bis hierhin alles unterhaltsam nur, dann muss extra ein Kampf im schnell mal gebasteltem Spezialkostüm gegen das Oberinsekt her und damit verliert die Figur und die Geschichte die Bodenhaftung und Bodenständigkeit ist es was ihn eigentlich ausmacht unseren Antihelden.
Nun wird die Gewaltigkeit etwas nach unten geschraubt, es kommt, das Rhino!
Das wird dann auch sehr schnell vom Punisher verfolgt, klar, wir lesen hier seine Serie, und wo das Rihno ist ist auch Spider-Man meist nicht weit. Mit dem Jäger Namens Kraven hatte aber niemand gerechnet, denn der ist eigentlich tot.
Der weitere verlauf der Geschichte ist dann eher lächerlich, Kraven baut sich einen Zoo Superhelden in Tierkostümen zusammen.
Vielleicht wird das ganze durch Domino besser die gerade von Bridge angeheuert wird?
Auch Contessa kommt dazu.
Und Silver Sable.
Aber das wird in diesem Band nicht weitergeführt.
Es endet mit einem Flüchtendem Kraven der vorher noch seine Zootiere auf den Punisher hetzte.
Ein Zirkus der Lächerlichkeiten Und somit hat die Serie für mich einen Tiefpunkt erreicht der zwar bestimmt noch zu unterbieten ist mir aber schon hinlänglich reicht.
Konnten mich schon die voherigen Ausgaben kaum überzeugen so ist das hier der endgültige Absturz für mich, interessanterweise nachdem der Band mit dem ersten Heft eigentlich das für mich beste der Serie bisher abgeliefert hatte.

Inhalt:
Punisher War Journal Vol.II 11-15

https://www.comicguide.de/book/95397...-War-Journal-3

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten