Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2023, 11:38   #214  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.089
X-Force #5 - Jagdfieber



Die Ausgabe beginnt damit das das Konzil über das Schicksal Omega Reds entscheidet. Wer sich nicht erinnert: Er hatte gemeinsame Sache mit Colossus´ Bruder Mikahil Rasputin gemacht und u.a. versucht Xavier aus der Existenz der Zeitlinie zu entfernen.
Beast fordert die unwiederbringbare Todesstrafe! Sage hat eine völlig andere Idee: Zusammen mit Deadpool wird er auf eine Mission zum Nordpol geschickt. Dies ist ein Test um zu sehen wer besser für einen Platz bei X-Factor geeignet wäre.
Währenddessen dreht ein Cerebro-Helm durch und tötet auf der Insel Mutanten. Er lutscht ihnen wortwörtlich das Hirn aus und kopiert dadurch die jeweiligen Fähigkeiten. Beim finalen Showdown scheint es so das Kid Omega seine Existenz für den Sieg aufs Spiel gesetzt hat.
Wieder zurück am Nordpol. Kraven findet Deadpools Kopf in den Eingeweiden eines Eisbären ( Wade ging Red bei derem Auftritt auf den Sack, also hat er Wade zerschnetztelt und liegen lassen. Es kam ein Eisbär vorbei und fraß Wade ).
Durch Wade erfährt Kraven von der Unsterblichkeit der Mutanten. Eine Perversion der Natur! Kraven hat ein neues Ziel: Alle Mutanbten müssen sterben. Er schleicht sich mithilfe Deadpools´ Kopf in Krakoa ein und fängt sofort an zu jagen. Natürlich ist seine Hauptbeute Wolverine, der Apex Predator aller Mutanten. Er manipuliert den Schattenraum und nimmt Beast als Geisel und Köder für Wolverine.
Letzten Endes schafft es X-Force Kraven zu besiegen und dieser entkommt.

Das war eine klasse Ausgabe. Ich hab vor einiger Zeit mal gesagt das der moralische Verfall Beasts ihn immer mehr in eine Richtung wandern lässt die an Dark Beast erinnert. Und hier waren wieder mehrere dieser Momente: Zum einen der Anfang als Er ganz klar für die endgültige Todesstrafe Omega Reds plädiert. Zum anderen an einer Stelle wo Er sich in einem Selbstgespräch beschwert das das X-Force Team nur dann Effizient wäre wenn es aus lauter Klonen seiner selbst bestehen würde.
Ein Scherz über den man in diesen Tagen bei ihm nicht mehr lachen kann. Man würde ihm das durchaus zutrauen!
Stark fand ich auch das Omega Red in dieser Ausgabe so präsent war und Er, so wie es scheint, erstmal auch einen Platz im Team gefunden hat. Auch wie Sage, die selber mit Problemen zu kämpfen hat, sich ihm annimmt hat mir gefallen. Und auch Deapool hat super in diese Story gepasst. Ich bin ja meistens nicht so begeistert von ihm wenn er bei den X-Men auftaucht aber hier hat es gut gepasst.
Es gab auch einige Momente die mit dem AXE Event zu tun hatten aber die waren zum Glück nicht wichtig.
Also wie gesagt, mir hat der Band sehr gut gefallen. Weiter so.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten