Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2023, 12:01   #48  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.906
Daredevil #278-282
Punisher Annual #3
Daredevil Annual #6
The Incredible Hulk Annual #16
Silver Surfer Annual #3

Deutsche Ausgabe: --
Nachdruck: --
Autor: Ann Nocenti [#278-282], Mike Baron [P Annual #3], Gregory White [Annual #6], Peter David [H Annual #16], Jim Starlin [S Annual #3], Ron Marz [S Annual #3]
Zeichner: John Romita Jr. [#278-282], Neil Hansen [P Annual #3], Cam Kennedy [Annual #6], Gary Hartle [Annual #6], Tom Sutton [Annual #6], Michal Bair [Annual #6], Angel Medina [H Annual #16], Ron Lim [S Annual #3]
Ausgabentitel:
"The Deadly Seven"/"--"
"Before the Flame"/"--"
"Twilight of the Idols"/"--"
"Heaven Is Knowing Who You Are"/"--"
"Crooked Halos"/"--"
"Lifeform, Part 1: The Programma Strain"/"--"
"Lifeform, Part 2: Predator"/"--"
"Truth or Dare"/"--"
"Innocent Bystander"/"--"
"Two Schizos"/"--"
"Lifeform, Part 3: Quality of Mercy"/"--"
"Lifeform, Part 4: Lifeform --Termination?"/"--"

Inhalt:


Meinung:
Die regulären Ausgaben haben mir diesmal wirklich gut gefallen. Mephisto hat ja seit Inferno ein Auge auf Daredevil geworfen und hier kommt es jetzt zur finalen Konfrontation. Gerade bei den Szenen in der Hölle kommen fast schon Sandman Vibes auf und mir gefiel der teifere Einblick in die Figuren. Blackheart hat sich zu einem interessanten Gegner entwickelt, aber auch die Darstellung von Mephisto finde ich sehr gelungen.
Das Annual Crossover enttäuscht in der ersten Hälfte (Punisher, Daredevil) macht dann aber mit Peter Davids Teil (Hulk) einen dermaßen großen qualitativen Sprung, dass einem die vorangegangen Autoren nur leid tun können. Der Hulk Teil bietet vor allem eines: Menschlichkeit. Durch den teifgreifenden Einblick in den Menschen hinter der Kreatur interessiert einen deutlich mehr, was auf der Handlungsebene geschieht.
Starlin und Marz (Silver Surfer) bieten dann einen ähnlich hochqualitativen Abschluss mit dem bittersüßen Ende. Einen so starken Kontrast habe ich innerhalb eines Vierteilers noch nie erlebt, David, Starlin und Marz sind den anderen beiden um Lichtjahre voraus.

Fazit:
Gefiel mir
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten